Hufschutz

Wenn wir täglich während der Arbeit unsere Schuhe tragen, dann sind wir Froh wenn wir diese am Abend ausziehen können. Je robuster und härter der Schuh ist, desto angenehmer empfinden wir es, dieses klobige Ding weg von den Füssen zu haben, nicht wahr? Barfuss gehen ist angenehmer als mit Schuhwerk, sonst würde man zuhause ja mit Schuhen rumlaufen. Ja, in einer ersten Phase muss man sich z.B. auf Kies, dran gewöhnen, doch schnell läuft man sehr gut über verschiedene Böden, der Fuss erhält Impulse vom Boden, die Durchblutung wird angeregt, und fördert die Gesundheit der Füsse. Wieso also dies nicht auch beim Pferd? Der Harte und unangenehme Eisenklotz am Huf muss nicht sein, schon gar nicht ein Pferdeleben lang 24h am Tag. es gibt Hufschutz, den man anzieht, wenn gearbeitet wird und den man auszieht wenn man fertig ist damit.

Um dies dem Pferd zu ermöglichen arbeiten Pferdeliebhaber auf der ganzen Welt dran neuartige alternativen zum Eisen zu entwickeln und diese qualitativ möglichst hochstehend auf den Markt zu bringen.